Vita

Herbert Stoffels verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Journalist, PR-Berater und Krisenmanager und gründete im Jahr 2007 Stoffels Kommunikation.

Nach erfolgreichen Jahren als Journalist (u.a. für die deutsche Ausgabe des Forbes-Magazins sowie Focus) wechselte er 1999 in die PR zu Weber Shandwick, einer der weltweit größten Netzwerkagenturen.

Am Standort München baute er als Managing Director zunächst das Investor-Relations-Angebot für den deutschen Markt auf. Im Herbst 2003 wechselte er innerhalb von Weber Shandwick nach Hamburg und war neben dem dortigen Standort auch deutschlandweit für die Finanz- und Corporate-Kommunikation sowie Krisenkommunikation der Agentur verantwortlich.

Schwerpunkt seiner Arbeit ist heute die Beratung von Entscheidern in Unternehmen, Verbänden, Behörden oder Wissenschaftsorganisationen in erfolgskritischen Kommunikationssituationen wie Change-Prozessen, Gerichtsverfahren, Shareholder-Streitigkeiten, Mergers & Acquisitions oder Restrukturierungen.